Teil 4: Gegensätze könnten klarer nicht sein! So fahren hier Party-Boote mit feiernden Polynesiern auf See und in den USA herrscht ein totales Wahl-Tohuwahobu!

 

Wie feiern hier die jungen PolynesierInnen Partys?
Da bevorzugen sie am liebsten eines der sechs hier verkehrenden und dann das nahe Riff aufsuchenden Party-Boote, um dann da draussen mit viel Spass und Gekreische sich auf einem Surfbrett zu tummeln, zu schnorcheln oder einfach nur auf dem Boot abzutanzen. Dies passiert jeweils ab Freitagabend bis Sonntagabend und man hört diese Boote schon von weitem, wenn sie sich von Punaauia herauf unserem Segelboot-Mooring-Feld annähern. Denn sie haben ihre Lautsprecheranlagen voll aufgedreht, wobei dazu deren Gäste singend und tanzend ihre überschwängliche Freude ausdrücken. Natürlich stets mit einem Trinkglas in der einten Hand, das sicher mehrheitlich nicht mit Cola oder Mineralwasser befüllt ist! Diese Boote queren dann unser Mooring-Feld vor dem Airport Faa’a/Papeete und steuern dann gleich ihre eigenen knapp vor dem Riff platzierten Mooring-Bojen an.

Irgendwie sehen sie wirklich wie kleine Weekend-Ferienhäuschen aus, nur dass sie sich eben auf dem Wasser bewegen. Für mich waren diese lärmigen Party-Boote, als sie die ersten paar Mal die KYORY querten, schon etwas gewöhnungsbedürftig! Da sie aber etwas abseits von mir ihre Stamm-Liegeplätze haben, höre ich jeweils nur bei NW-Wind ihre für mich etwas quere Musik aus ihren Lautsprecher-Boxen! So haben mich diese Boots-Gäste, wie zB auch die startenden und landenden Flugzeuge auf dem gegenüber liegendem Airport, noch nie beim nächtlichen Schlaf gestört. Im Gegenteil, ich freue mich jeweils auf ihr erscheinen, wobei mir von den Polynesiern einmal mehr aufzeigt wird, dass hier die Mensen glücklich sind und die ihr Leben einfach mit Gleichgesinnten voll geniessen können! Und so gehen hier die diese Boots-Partys Weekend für Weekend weiter und begleitend dreht sich auch die Erde immer weiter, wie sie das schon seit Tausenden von Jahren tut! - Schmunzel, schmunzel!

US-Präsident Joe Biden steigt vorzeitig aus den Präsidentenwahlen vom 5.11.24 aus!
Und abschliessend ist es für mich in diesem Blog-Beitrag noch ein wichtiges Anliegen, dass ich hier nachfolgend noch meine Meinung zu dem mit Nebengeräuschen verbundenem Ausstieg vom US-Präsidenten J. Biden aus dem Wahlkampf zu den Präsidentenwahlen vom 5.11.2024 gegen D. Trump festhalten kann!
So habe ich schon vor Tagen entschieden, dass ich nun definitiv genug von diesem Wahl-Zirkus habe und mich per sofort vom ganzen Drum und Dran zu diesem Wahlkampf distanziere und somit auch keine Medien- oder Internet-Auftritte mehr verfolge und/oder kommentieren werde!  

Hier nun die Hintergründe die «vermutlich» zu diesem Entscheid, seitens des gesundheitlich doch stark angeschlagenen J. Biden und der "grauen Eminenz" aus der Demokratischen Parteiführung, vom 21. Juli geführt haben:

1. Der wirklich desaströse und selbstzerstörerische Auftritt von J. Biden in der
    ersten von zwei CNN/TV-Debatten vom 27. Juni zwischen den beiden
    Präsidentschafts-Kandidaten für die Wahlen vom 5.November!

2. Das mich nicht überraschende Attentat auf D. Trump während des
    republikanischen Parteitages vom 13. Juli in Pennsylvania durch einen
    20jährigen Schützen mit einem AR-15-Gewehr!

3. Der dann erwartete Rückzug vom 21. Juli seitens J. Biden aus dem laufenden 
    Wahlkampf zur US-Präsidentschaft!


Dazu halte ich ergänzend zwei einfache Fragen fest:
- Wozu dieses Theater weiterverfolgen? Und:
- Was hat es erst noch für einen Sinn?  

Da ich keine dieser Fragen positiv beantworten kann und ich nun einfach endgültig genug von diesem für die USA peinlichen Wahlkampf habe, verzichte ich ab sofort auf jegliche Weiterverfolgung oder dem festhalten von gut recherchierten und kritisch gehaltenen Kommentaren zu diesen am 5. November stattfindenden Präsidentschaftswahlen!
Auch muss ich gestehen, dass meine Einschätzung des Weltbildes in all den vergangenen Jahren doch einfach nur «naiv» war! Denn ich, wie viele andere Menschen auch, waren nach dem Sturm durch Anhänger von D. Tump auf das US-Capitol vom 6.1.2021 sicher, dass sich die Republikanische Partei vom damals noch amtierenden Präsidenten Trump distanzieren würde! Aber nichts dergleichen passierte und es fällt mir wirklich schwer die heutige Realität einzuschätzen! Meine mal klaren Leitplanken die mich bis anhin erfolgreich durchs Leben führten - mein Gefühl für richtig oder falsch - halten der Aktualität mit der politischen Situation rund um die US-Wahlen vom kommenden 5. November nicht mehr stand! - Und ich kann auch nicht mehr weiter an die Gerechtigkeit glauben!
Im Weiteren erlaube ich mir hier noch einen gewichtigen Vorwurf an die Demokratische Partei sowie auch an J. Biden mit seiner Familie festzuhalten, denn sie haben uns alle mit dem verschleiern von Bidens wirklichem Gesundheitszustand ins offene Messer laufen lassen! - Das ist für mich einfach nur Verachtenswert!

Und das auf Trump fehlgeschlagenen Attentat muss ich im Zusammenhang mit den diversen, für dutzende von Schülern an US-Schulen tödlich verlaufenen Schiessereien, muss ich an dieser Stelle schon noch etwas dataillierter kommentieren: So verlangen doch die Republikaner seit Jahren vehement die Ausrüstung und Ausbildung des Lehrpersonals an Waffen, um bei möglichen Schiessereien die Attentäter auszuschalten. Nun, wie können einfache Lehrer solche Attentate auf ihre Schüler wohl verhindern, wenn es nicht einmal der Secret Service, das FBI wie auch die Polizei es nicht schaffen, ein solch plump durchgeführtes Attentat auf Trump zu verhindern? - Und das ist für mich beim Trump-Attentat der wohl grösste Witz!

Dabei wären die Republikaner ohne Trump wieder eine bessere Partei, und  eigentlich sehen das Millionen von Republikanern auch so - aber sie tun bis anhin nichts dagegen! Nun, eines Tages wird es ihnen sehr peinlich sein, dass sie schon vor Jahren den Köder Trump geschluckt haben und ihm auf seinem Weg für ihre Republikanische Partei gefolgt sind!  
Das amerikanische Volk und dabei vor allem die Republikanische Parteiführung müssen es nun doch endlich einsehen und sollten alles dafür tun, dass der Trump-MAGA/Clanführer nicht nochmals zum US-Präsidenten gewählt wird! Dabei muss aber die Parteiführung schon noch einiges unternehmen, um diesen dunklen Schleier Trump zum verschwinden zu bringen um dadurch die Partei erstmal zu heilen!

Und die durch die USA gleichgeschalteten europäischen Medien versuchen uns auch nach diesem Trump-Attentat auf dem «einzig richtigen» Weg zu halten, um nun erst recht ihrem doch von Gott auserwählten Clan-Führer zu folgen! Und natürlich schlagen die auf der anderen Seite stehenden Medienkanäle vehement zurück! Aber verdammt nochmal hier mein Weckruf an beide Seiten doch endlich auf Hass-Kommentare zu verzichten, den «Aus Hass wird nie Liebe - aber aus Liebe Hass!»

Auch ist es derzeit einfach nur verwerflich wie die den USA folgsame NATO mit ihren treuen Medien mit dem Ungarn-Präsidenten V. Orban umgehen! Dabei versucht Orban einzig zwischen der Ukraine, Russland, China und der NATO mit den USA zu vermitteln, um in der Ukraine endlich einen Waffenstillstand mit anschliessenden Friedensverhandlungen zu erreichen! Aber wie lange haben wohl die Ukrainische Bevölkerung und die jungen Soldaten der Ukraine und Russland unter diesem Krieg mit ihren Tausenden von Toten noch zu leiden, da die USA mit ihrer Rüstungs-Industrie und ihrer brav in den Arsch kriechenden NATO noch lange nicht genug haben! - Vielleicht komme ich nächstens noch dazu, einen zum Ukraine-Krieg schon vor längerer Zeit von mir erarbeiteten Beitrag zu redigieren um ihn dann in meinem Blog aufzuschalten!  

Wobei ich über die vergangenen Jahre noch für einige Beiträge mehr entsprechende Recherchen durchgeführt habe, wodurch dann auch mein Zetteli-Bigeli um einige cm angewachsen ist! Dies umfasst übrigens die unterschiedlichsten Themen wie: Politik, Kirchen/Sekten, Wirtschaft, Pharma, Öl/Macht, Digitales Bargeld, China Sozialkreditsystem, Internet/Social Media/KI, Klimaveränderungen, EU/NATO, BRICS-Staaten, Kriege, Kriegstreiber USA, Trump, WEF/Schwab, usw.  

So, mit diesem Vorgangs etwas längeren Statement verabschiede ich mich also als kritischer Schreiber aus diesem US-Wahl-Theater und ich habe nun wieder zusätzlich einige Stunden mehr um mein KYORY-Refit weiter voranzutreiben!